Superheldenfantreff - Lübeck
  Hoschi
 



Why so serious?
Nein, ernst müssen wir das ganze nicht nehmen. Es soll natürlich alles Spass machen und das ist auch die Hauptmotivation.
Bei mir fing alles Ende 1974 an. Nachdem ich mich mit allen möglichen Comics auseinandergesetzt hatte, denn geil waren irgendwie alle Bilderheftchen, bin ich bei Superman hängengeblieben. DC ist auch heute noch mein Steckenpferd. Natürlich war Ehapa immer die Nummer Eins, doch auch die anderen Veröffentlichungen finden sich mittlerweile in meiner fast "0-1"-Sammlung. Meine größten Schätze sind die Nr 1 und Nr 4 von Superman aus dem Ehapaverlag von 1966 und das im 0-1er-Zustand. Natürlich eingeschweißt und gerahmt. Deshalb nennt man mich in Superheldenkreisen auch den Schweißer. Alles was nicht niet-und nagelfest ist, wird eingeschweißt ,um die Zustände auch dementsprechend zu erhalten.
Beim Superheldenfantreff - Lübeck, gehöre ich zu den Gründern. Es fing alles bei mir im Keller  in meiner ersten eigenen Wohnung  an. Wir saßen auf  Brotkisten zwischen Gerümpel, Comics und Bier, damals nur Peter und ich, das war im Oktober 1993. Von Club war da noch keine Rede. Peter war mein Händler und in jedem Fall ein netter Zeitgenosse, den man auch locker privat treffen konnte. Durch meinen Job habe ich nach vielen Jahren Stan wieder getroffen. Mit dem habe ich in unser glorreichen Kindheit in Moisling schon Comics gelesen und den Keller  meiner Eltern mit Micky Mouse-Bildern verschönert. Was lag da näher, ihn  auch mal zu unserer kleinen Runde einzuladen. Das war dann der Startschuss sich doch regelmässiger zu treffen. So entstand der Drei-Monats-Rhythmus, den wir auch heute noch pflegen. Mittlerweile habe ich einige Umzüge hinter mir und konnte dann auch endlich meinen eigenen Clubkeller einrichten. Bilder davon findet ihr in unseren Sammlungen.
Für unsere Webseite kümmere ich mich um Bildmaterial, setzte links und korrigiere Stans Schreibfehler. Einer muß da ja aufpassen.
Auch die meissten Fotos unserer Treffen sind von mir. Und so kann es die nächsten Jahre auch gerne weitergehen.

In diesem Sinne: Auf, auf und davon...
 

Bildnachweis und Urheberrechte:
Wir weisen ausdrücklich auf die Verpflichtung zur Beachtung der Urheberrechte hin. Es ist untersagt, ohne weitere Absprachen mit www.Superheldenfantreff-Lübeck.de Bildmaterial (Wappen, Logo, Grafiken, Fotos) von den Seiten zur weiteren Verwendung herunterzuladen.


 
  Insgesammt waren schon 325062 Besucher (994219 Hits) hier!